Programm

Halbjahresprogramm September – Dezember 2018

Jeweils Montag, 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Liebe Teilnehmer der Stotterer–Selbsthilfe,

auch die längste Hitzewelle geht einmal vorbei und der Herbst, und damit auch die zweite Hälfte der Gruppenabende 2018, stehen praktisch vor der Türe.

Für die kommende Jahreshälfte gibt es ein schönes Programm mit interessanten Themen, also viele gute Gründe um mal wieder einen Gruppenabend zu besuchen.

Leider wird Stefan Ende des Jahres aus München wegziehen und er wird daher auch die Gruppenleitung aufgeben müssen. Wir sind also auf der Suche nach einer neuen Leitung der Gruppe. Interessenten mögen sich bitte bei Stefan melden.

Viele Grüße
Marcus

Montag 17. Sep 18:00 Beginn schon um 18 Uhr!
Workshop „Stottern am Arbeitsplatz“
Wie geht man mit seinem Sprachfehler am Arbeitsplatz am besten um? Welche Fehler sollte man vermeiden?

Franz Will geht in dem kleinen Workshop auf diverse Aspekte zum Stottern am Arbeitsplatz ein.

Franz Will
Montag 15. Okt 19:00 Englischer Abend
Sprechen in einer Fremdsprache ist für einen Stotterer eine besondere Herausforderung. Es soll hier auch nicht um perfektes Englisch gehen, sondern um die Konfrontation des eigenen Stotterns mit einer fremden Sprache.
Chi
Montag 19. Nov 19:00 Bowling
Mitmachen oder nur zuschauen und ratschen – bisher waren die Bowling-Abende immer ein großer Spaß! Für 2 Stunden Bowling muss man mit ca. 10 Euro rechnen.
Marcus
Montag 17. Dez 19:00 Besuch der Münchner Weihnachtsmärkte
Wir spazieren gemütlich über den einen oder anderen Weihnachtsmarkt.
Markus

Programm – zweites Halbjahr 2018

Van Riper Übungsgruppe

Er gibt sie noch – die Van Riper Übungsgruppe. Wir sind ca. 7 Leute, die intensiv an der Van Riper Technik arbeiten wollen. Üben werden wir nach dem Van Riper Konzept von Hartmut Zückner, einem Therapeuten aus Aachen. Wir haben uns Unterlagen zu dieser Therapie gekauft, worin auch gute Anleitungen zum Üben enthalten sind. Von Üben im Gruppenraum, über telefonieren, Videoaufnahmen und In Vivo Training ist alles möglich.

Die Gruppe trifft sich jeden 1. Montag im Monat, nähere Infos bei Bernd unter bernd.wingen@stottern-in-muenchen.de